Spielstübchen „Goldblume“ / Kleinkindspielgruppe

Unser Spielstübchen „Goldblume“ bietet Eltern mit Kindern im Alter von zwei bis drei Jahren die Möglichkeit,  in einer altersgleichen Gruppe schon ein bisschen Kindergartenluft zu schnuppern.

Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich und ist gedacht als ein erstes Kennenlernen des Kindergartens und der Waldorfpädagogik. Dies ist auch eine gute Vorbereitung auf die Kindergartenzeit, da die Eltern-Kind-Gruppe bereits viele Elemente des Kindergarten-Tageslaufs beinhaltet, wie pentatonische Lieder, einen kleinen Reigen, einen Stuhlkreis, das Erleben der Jahreszeiten, gemeinsames Essen etc.
Die Kinder machen ihre ersten Schritte in soziale Bezüge, die über den bisherigen Rahmen von Familie und Freundeskreis hinausgehen.

Der Ablauf der Spielgruppe ergibt sich aus dem rhythmischen Aufbau und den so genannten „Ein- und Ausatmungsphasen“.

Unsere Spielgruppe findet 1x wöchentlich, dienstags von 15 bis 16 Uhr bei uns im Waldorfkindergarten statt.
Bei Interesse senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular zu (als Download-Datai unten aufgeführt). Sie dürfen sich auch direkt im Waldorfkindergarten anmelden unter 0 71 52 / 2 84 94 (Anrufbeantworter)
oder per E-Mail  info@waldorfkindergarten-leonberg.de

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der Kleinkindspielgruppe nicht automatisch einen Kindergartenplatz in unserer Einrichtung garantiert. Schauen Sie sich auch das Statut über die Kleinkindspielgruppe an, Sie finden sie unten als pdf-Download.

PDF IconStatut Kleinkindspielgruppe
PDF IconAnmeldeformular für den Spielkreis